11 Oktober 2021

Adelboden: Skifahren ab Oktober auf Schnee aus dem Jänner

Ab dem 16. Oktober ist am Tschenten ob Adelboden wieder die Trainigspiste für Nachwuchsskifahrerinnen und -fahrer offen, dies bereits zum vierten Mal. Der Schnee vom letzten Jahr wurde unter Isolationsplatten den Sommer über konserviert und nun wieder verteilt. Mittlerweile könne man die Kosten mithilfe von Zuschüssen fast decken, sagt der Leiter Technik des Vereins „Das Trainingszentrum“, Reto Däpp. „Das Trainigszentrum“ betreibt die Piste, die am Wochenende ab dem Mittag jeweils auch öffentlich befahrbar ist. Der Fokus liege jedoch auch hier auf beim Nachwuchs, sagt Däpp, wenn Eltern aber mitfahren wollen, sei dies kein Problem. Das Adelbodner Skigebiet bietet so eine Alternative fürs Fahren auf dem Gletscher.

(text:og/bild:zvg)