20 Mai 2021

Sigriswil: Über SVP-Ausschluss von Madeleine Amstutz wird Anfang Juni entschieden

Nach der Spesenaffäre und seinen politischen Folgen wird die SVP Sigriswil nun am 3. Juni über den Ausschluss von Madeleine Amstutz entscheiden.
So schreibt es am Donnerstag Abend das Thuner Tagblatt.

Nachdem die SVP wegen einer Spesenaffäre Madeleine Amstutz nicht für die Gemeinderatswahlen nominiert hatte, gründete sie kurzum einen eigene neue Partei (die neue Sigriswiler Volkspartei). Dadurch fiel Madeleine Amstutz auch bei der kantonalen SVP in Ungnade. Die Wahl in den Gemeinderat schaffte Madeleine Amstutz jedoch bravourös. Ihre Partei hat sich in der Zwischenzeit aber wieder aufgelöst. Trotzdem wird die SVP über den Ausschluss von Madeleine Amstutz aus der Partei am 3. Juni 2021 entscheiden.

(text:ch/bild:archiv)