Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Sigriswil: Coronasituation verhindert vorerst Parteiausschluss von Madeleine Amstutz

Am 15. Dezember hätte die Sigriswiler Ortspartei über den Parteiausschluss von Madeleine Amstutz entscheiden sollen. Die Versammlung wurde jetzt aufgrund der momentanen Coronasituation abgesagt, wie das Thuner Tagblatt schreibt. Die Diskussion über den Parteiauschluss wurde auf die ordentliche Hauptversammlung im Februar 2021 verschoben. Der Parteivorstand der kantonalen SVP hatte den Parteiausschluss beantragt – sie wirft Medeleine Amstutz parteischädigendes Verhalten vor, weil sie bei den Gemeinderatswahlen in Sigriswil mit einer eigenen Liste angetreten ist, nachdem die Sigriswiler SVP sie im Nachgang der Spesenaffäre nicht nomminiert hat. Über den Perteiausschluss muss die sigriswiler Ortspartei der SVP befinden.