25 Juli 2021

Brünig ohne Remo Käser – positiv auf Covid-19 getestet

Der Berner Schwinger Remo Käser ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und muss für das Brünig-Schwinget am heutigen Sonntag Forfait erklären. Er hat Symptome von Covid-19.

Käser habe am Samstag Bescheid über das positive Testresultat erhalten und sich zuhause in Isolation begeben, heisst es in der Mitteilung von Fox Sports Management vom Sonntag. Ein Test auf das Coronavirus am 17. Juli sei noch negativ gewesen.

„Ausser dem Fieber und den Kopfschmerzen geht es mir den Umständen entsprechend gut“, liess sich der 24-jährige Käser zitieren. Nach dem guten Saisonstart habe er sich auf die nächsten Schwingfeste gefreut.

Käser hätte heute Sonntag am Brünig-Schwinget als einer von 13 Kranzfestschwingern auftreten sollen. Zuletzt hatte er bei seinem Comeback nach einer Rippenverletzung mit dem Sieg am Südwestschweizer Fest in Oron-la-Ville beeindruckt. Dort gewann er alle sechs Gänge.

Weiter haben für den Brünig-Schwinget von den Topfavoriten auch Joel Wicki und Christian Stucki Forfait gegeben.

(text:sda&ad/bild:beo)