23 Mai 2021

Schwerverletzter und Schussabgabe bei Schlägerei

Bei einer Schlägerei unter mehreren Beteiligten hat ein Mann am frühen Sonntagmorgen in Oberwinterthur schwere Stichverletzungen erlitten. Auch eine Schusswaffe wurde abgefeuert. Die Polizei nahm zwei mutmassliche Beteiligte fest.

Zu der Auseinandersetzung kam es gegen 0.30 Uhr, wie die Kantonspolizei mitteilte. Mehrere Leute hielten sich vor einem Gebäude auf, als ein Lieferwagen sich von der Stadt her näherte. Aus unbekannten Gründen entbrannte ein Streit zwischen der Personengruppe und den Insassen des Lieferwagens.

Dabei kam es zu Tätlichkeiten mit Schussabgabe. Als eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur vor Ort eintraf, ergriffen die Beteiligten die Flucht.

Bei der Fahndung machte die Polizei den Lieferwagen ausfindig. Der Beifahrer wies schwere Stichverletzungen auf. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Spital. Den Lenker nahm die Polizei fest. Bei weiteren Abklärungen nahm sie eine weitere Verhaftung vor.

Der genaue Tatverlauf und die Motive waren am Sonntag unklar. Die Staatsanwaltschaft für schwere Gewaltkriminalität führt zusammen mit der Kantonspolizei Ermittlungen durch.

(text:sda/bild:unsplash)