29 März 2021

Schönried: Drive-in Corona-Testzentrum schliesst seine Türen

Das Drive-in Corona-Testzentrum in Schönried, welches aufgrund der touristischen Hochsaison in der Region Simmental-Saanenland und damit für die Entlastung des Spitals Zweisimmen in Betrieb genommen wurde, wird jetzt nach etwas mehr als drei Monaten geschlossen. Das Testzentrum in Schönried konnte mit Mithilfe der Spital STS AG und mit Unterstützung der RFO Saanen am 24. Dezember eröffnen. Seither wurden über 4’400 PCR-Tests durchgeführt. Nach der Hauptsaison schliesst es nun seine Türen. Somit hat das Spital Zweisimmen wieder genug Kapazität für PCR-Test machen zu können, dies ohne das Drive-in. Patienten, welche Symptome haben oder von der SwissCovid App oder dem Contact Tracing aufgefordert wurden, sich testen zu lassen, können sich nun in Zweisimmen melden. Alle anderen Personen sind aufgefordert, in ein Testzentrum zu gehen, wie zum Beispiel in Interlaken oder Thun. Ob es zur nächsten Hauptsaison ein Testzentrum in Schönried geben wird, ist momentan noch nicht klar. Das Drive-in Corona-Testzentrum hat am Samstag, den 3. April, das letzte Mal offen.

(text:pd&lv/bild:archiv)