17 Mai 2022

Ex FC Thun Trainer Schneider geht nach Deutschland

Marc Schneider hat einen neuen Klub gefunden. Der 41-Jährige, der auch als möglicher Trainer bei den Young Boys gehandelt worden war, setzt seine Karriere bei Greuther Fürth in Deutschland fort.

Der Thuner, der bis zu seiner Entlassung im März während zehn Monaten in der zweiten belgischen Liga bei Waasland-Beveren tätig war, erhält beim Absteiger aus der Bundesliga einen Vertrag über zwei Jahre und startet damit zu seinem zweiten Abenteuer im Ausland.

Greuther Fürth hatte die am Samstag zu Ende gegangene Saison abgeschlagen am Tabellenende beendet und sich nach nur einem Jahr wieder aus der höchsten Liga verabschiedet. Schneider, der über drei Jahre beim FC Thun in der Verantwortung war und aus der Super League abstieg, folgt bei den Fürthern auf Stefan Leitl, der nach Hannover wechselt.

(text:sda/bild:sda)