27 Juni 2021

Schlosskonzerte Thun: Heuer eine emotionale Angelegenheit

Heute Sonntag abend geht die diesjährige Ausgabe der Schlosskonzerte Thun zu Ende. Die Geschäftsführerin Anja Loosli zieht ein positives Fazit, wie sie gegenüber Radio BeO sagt. Mit dem heutigen Abschlusskonzert gehe ein wunderschönes, intimes Festival zu Ende. Es seien eigentlich alle Veranstaltungen ausverkauft gewesen und man habe ein Publikum erlebt, welches sich wahnsinnig gefreut habe, wieder an Konzerte kommen zu können und andererseits Künstler:innen, die die Bühne vermisst hätten und es genossen hätten, wieder vor Publikum zu spielen, so Loosli weiter. Nach einem Jahr quasi Kulturlockdown sei das schon speziell gewesen. Es sei schön gewesen, zu spüren, dass das Bedürfnis nach Kultur da sei. Und das sei eine sehr emotionale Angelegenheit gewesen, so Loosli.

(text:cs/bild:unsplash)