Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Saanen: Umstrittene Milliardärsfamilie zieht fix nach Gstaad

Die Sackler-Familie hatte schon länger ein Feriendomizil in Gstaad, neu sollen sie aber nicht nur als Übergangslösung nach Gstaad ziehen, schreiben US-Medien heute. Das Ehepaar Mortimer und Jackie Sackler gehört zur Sackler-Familie, die den Purdue Pharmakonzern führen. Purdue Pharma ist in den USA hundertfach verklagt worde. Dies weil Purdue mitverantwortlich für die US-Opiodkrise sei. Sie haben mit dem Schmerzmittel Oxcontin Milliarden verdient. Das Schmerzmittel macht hochgradig süchtig und ist gefährlich – fast eine halbe Million Menschen starben seit Anfangs der Nuller-Jahre in den USA an Opioiden.