1 März 2021

Saanen: Nach nur einem Jahr verlässt der Verwaltungschef die Gemeinde

Thomas Bollmann wird die Gemeindeverwaltung und das Saanenland auf Ende August 2021 verlassen. Vor einem Jahr trat Thomas Bollmann die Nachfolge von Armando Chissalé als Verwaltungsdirektor an, nachdem er über 5 Jahre als Fachleiter Polizei tätig gewesen war. In dieser Zeit hat er nicht nur als geschätzter Mitbürger in unserer Gemeinde Fuss gefasst, sondern er lenkt die Geschicke der Verwaltung mit grossem Erfolg. Neben dem „courant normal“ als Verwaltungschef und Berater des Gemeinderats begleitet er zahlreiche Projekte mit strategischem Charakter. Schliesslich führt er den Gemeindebetrieb bisher gut durch die Corona-Krise.

Sein Beruf sowie Land und Leute sind Thomas Bollmann mittlerweile ans Herz gewachsen. Dennoch lässt sich seine private Zukunft nicht mit dem Verbleib in Saanen vereinbaren, weshalb er in die Zentralschweiz zurückkehren wird. Der Gemeinderat nimmt seine Kündigung mit Bedauern zur Kenntnis. Die Arbeiten für die Nachfolgeregelung sind bereits im Gang.