20 Dezember 2021

Skicrosser Ryan Regez knapp geschlagen

Das Schweizer Skicross-Team feiert im zweiten Weltcuprennen in Innichen drei Podestplätze. Ryan Regez und Tobias Baur fahren ebenso aufs Podium wie Fanny Smith bei den Frauen, die zum wiederholten Mal Zweite wird.

Es fehlte wenig, dass Regez seinen Sieg vom Vortag hätte wiederholen können. Ungeschlagen in den Final eingezogen, musste der Berner Oberländer aber dem Franzosen Bastien Midol den Vortritt lassen. Tobias Baur als Dritter und Romain Détraz als Vierter komplettierten das exzellente Schweizer Ergebnis bei den Männern.

Bei den Frauen schaffte es Fanny Smith im sechsten Saisonrennen zum fünften Mal auf Platz 2. Die Waadtländerin musste sich abermals nur der schwedischen Saison-Dominatorin Sandra Näslund geschlagen geben, die ihren fünften Saisonsieg einfuhr.

(text:sda / bild:swiss-ski)