18 Februar 2022

Ryan Regez ist Skicross-Olympiasieger – Wengen steht Kopf

Seit 4.30 Uhr freitagmorgens verfolgte der Fanclub von Ryan Regez seinen Weg zur Goldmedaille im Skicross an den olympischen Spielen in Peking. Nun steht Wengen auf dem Kopf. Ganz vorne mit dabei war Lia Näpflin, Vorstandsmitglied vom Fanclub Ryan Regez. “Wir haben geheult wie Schlosshunde“ erzählt Lia Näpflin gegenüber Radio BeO.

Dass ein Wengener nun eine Goldmedaille ins Berner Oberland bringt, freut auch die Tourismusbranche. “Wengen ist wieder präsent“ erklärt der Geschäftsführer von Wengen Tourismus, Rolf Wegmüller. Für die Region waren die letzten 2 Jahre unter den Massnahmen zur Bekämpfung von COVID-19 nicht einfach.

Für den 6. März 2022 plant der Fanclub einen pompösen Empfang des 29-jährigen Olympiasiegers. Mit einem Thron soll Ryan Regez durch die Gemeinde Richtung Schneebar Figeler getragen werden. Nach dem Umzug und den feierlichen Ansprachen soll ebenfalls eine grosse Empfangsparty stattfinden.

(text:ja/bild:fanclub ryan regez)