29 März 2021

Roger Federer Botschafter von Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus darf bei seiner Öffentlichkeitsarbeit auf bestmögliche Unterstützung zählen. Roger Federer engagiert sich als Werbebotschafter.

„Ich habe mich immer als Vertreter der Schweiz gesehen. Ich repräsentiere jedes Mal auch mein Land, wenn ich auf dem Platz stehe. Mein Engagement ist deshalb ein logischer Schritt“, begrĂĽndet Federer seine Mitarbeit. „Ich bin stolz, diese Aufgabe ĂĽbernehmen zu dĂĽrfen.“

Der Schweizer Tourismus-Verband wird die Zusammenarbeit mit Federer unter anderem nutzen, um gemeinsame Projekte fĂĽr eine globale Bewerbung unseres Landes zu entwickeln.

Schweiz Tourismus kann die UnterstĂĽtzung mehr denn je gebrauchen. Im Zuge der Corona-Pandemie macht die Branche ihre grösste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg durch. Niemand sei besser geeignet, den Verband durch diese schwierigen Zeiten zu begleiten, sagt GeschäftsfĂĽhrer Martin Nydegger. „Schweiz und Federer – das passt perfekt.“