Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Reichenbach: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Heute Morgen ist es in Reichenbach im Kandertal zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Der Lieferwagenlenker und die Autolenkerin wurden verletzt und mussten aus den Fahrzeugen geborgen werden. Sie wurden mit einer Ambulanz und der Rega ins Spital gebracht. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 20. Oktober 2020, gegen 7.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Unfall auf der Umfahrungsstrasse Frutigen in Reichenbach im Kandertal gemeldet. Gemäss den ersten Erkenntnissen war ein Auto von Frutigen herkommend in Richtung Reichenbach im Kandertal unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lieferwagen kollidierte.

Die 58-jährige Lenkerin des von Frutigen herkommenden Autos sowie der 19-jährige Lenker des entgegenkommenden Lieferwagens wurden in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Strassenrettung der Feuerwehr Spiez geborgen werden. Der Lenker wurde verletzt mit einer Ambulanz, die verletzte Lenkerin mit einem Helikopter der Rega in ein Spital gebracht.

Die Umfahrungsstrasse Frutigen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehren Frutigen und Reichenbach wurde eine Umleitung eingerichtet. Abklärungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.