Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Obersimmental-Saanenland: Altersplanung ist Regionssache

Statt wie vom Kanton vorgesehen, kommunal, will die Bergregion Obersimmental-Saanenland die Altersplanung regional behandeln. Dies hat sie schon länger entschieden. Nun liegt aber ihre Planung beim Kanton zur Bearbeitung, sagt der Geschäftsführer der Bergregion Obersimmental-Saanenland Andreas Grünig zu Radio BeO: Ziel ist ein Leistungsvertrag, der Pflichten und Leistungen definiert. Wann der kommen wird ist auch wegen der aktuellen Lage unklar. Ziel wäre, diesen Vertrag bis Ende Jahr unter Dach und Fach zu haben heisst es von der Bergregion anlässlich ihrer Delegiertenversammlung.