26 Februar 2021

Oberland: Ladenbesitzer voller Vorfreude

Die Berner Oberländer Ladenbesitzer freuen sich auf Montag. Ab dem 1. März dürfen sie ihre Geschäfte wieder für Kundschaft öffnen. Toni Kurz, CEO des Outletkings in Spiez, freut sich vor allem auf die Kundschaft welche er kennt und schon lange nicht mehr gesehen hat. „Wir haben sehr viele Stammkunden die wir begrüssen dürfen. Natürlich hoffen wir aber auch auf sonst viele Kunden, welche gerne wieder in einen Laden gehen und eine gewisse Normalität spüren möchten“. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren und die Geschäftlseiter der Berner Oberländer Geschäfte wappnen sich für einen Ansturm.

Bei der Kurt Moser GmbH in Thun muss aber gar nicht wirklich viel für die Wiedereröffnung gemacht werden.“ Die Vorbereitungen, die wir treffen müssen sind klein. Wir müssen nur das Absperrband wegnehmen und den Laden wieder ein wenig auf Vordermann bringen“, sagt Geschäftsführer Silvan Moser. Danach ist auch die Kurt Moser GmbH wieder bereit Kunden zu empfangen.