26 Februar 2021

Oberland: Ladenbesitzer voller Vorfreude

Die Berner Oberländer Ladenbesitzer freuen sich auf Montag. Ab dem 1. März dĂĽrfen sie ihre Geschäfte wieder fĂĽr Kundschaft öffnen. Toni Kurz, CEO des Outletkings in Spiez, freut sich vor allem auf die Kundschaft welche er kennt und schon lange nicht mehr gesehen hat. „Wir haben sehr viele Stammkunden die wir begrĂĽssen dĂĽrfen. NatĂĽrlich hoffen wir aber auch auf sonst viele Kunden, welche gerne wieder in einen Laden gehen und eine gewisse Normalität spĂĽren möchten“. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren und die Geschäftlseiter der Berner Oberländer Geschäfte wappnen sich fĂĽr einen Ansturm.

Bei der Kurt Moser GmbH in Thun muss aber gar nicht wirklich viel fĂĽr die Wiedereröffnung gemacht werden.“ Die Vorbereitungen, die wir treffen mĂĽssen sind klein. Wir mĂĽssen nur das Absperrband wegnehmen und den Laden wieder ein wenig auf Vordermann bringen“, sagt GeschäftsfĂĽhrer Silvan Moser. Danach ist auch die Kurt Moser GmbH wieder bereit Kunden zu empfangen.

Veranstaltungen: