8 Februar 2021

Nuno da Silva wechselt vom FC Thun zu GC

Der 26-jährige Flügelspieler Nuno da Silva wechselt per sofort zum Ligakonkurrenten Grasshopper Club Zürich.

Noch vergangene Woche war nicht davon auszugehen, dass es in der aktuellen Transferperiode im Kader der 1. Mannschaft des FC Thun Berner Oberland zu Veränderungen kommen würde. Innert kürzester Zeit konkretisierte sich nun doch noch ein Abgang. Auf eigenen Wunsch hin verlässt Flügelspieler Nuno da Silva, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, den FC Thun Berner Oberland in Richtung GC.

Der gebürtige Portugiese da Silva stiess im Sommer 2017 vom FC Breitenrain aus der Promotion League zum FC Thun Berner Oberland. Nach einem Jahr Ausleihe beim FC Winterthur kehrte der 26-Jährige im vergangenen Herbst zurück ins Berner Oberland. In 53 Pflichtspielen für Thun erzielte er 7 Tore (4 Assists).

Da Silva wird wohl bereits morgen im Nachtragsspiel gegen den FC Winterthur für die Grasshoppers im Einsatz stehen. Aufgrund eines Gentlemen’s Agreements geht der FC Thun Berner Oberland jedoch nicht davon aus, dass er am Freitag im Spitzenkampf Thun-GC spielen wird. (Foto: GC)