25 Oktober 2021

Mürren: Sommerbilanz der Schilthornbahn ähnlich wie 2020

Am Mittwoch, 27. Oktober startet bei der Schilthornbahn AG die Herbstrevision, dies rund drei Wochen früher als üblich. Grund dafür ist der Ersatz des Zugseils und der Spannseile auf der Sektion drei zwischen Mürren und Birg. Die Revision dauert knapp vier Wochen.

Zeit auch um Bilanz zum Sommer 2021 zu ziehen. Die Zahlen bei der Luftseilbahn bewegen sich auf Vorjahresniveau. Nach zähem Start im Frühling mit Corona bedingt später Eröffnung der Restaurants ab dem 31. Mai 2021 und einem verregneten Juli, konnten die Zahlen spätestens in den Herbstmonaten wieder gesteigert werden. «Wir hatten bereits einen sehr guten August und der grosse Aufschwung kam schliesslich mit dem prächtigen September», bestätigt Christoph Egger, Direktor der Schilthornbahn.

Am 20. November 2021 starten die Luftseilbahn und die Gastronomiebetriebe am Berg mit durchgehendem Betrieb in die Wintersaison. Ebenfalls früher als gewohnt startet das Unternehmen mit dem Wintersportbetrieb.

(text:pd&ch/bild:schilthornbahn ag)