9 April 2021

Münsingen: SVP will Gemeindepräsidium erobern

Die Hauptversammlung der SVP Münsingen hat die Kandidatur von Henri Bernhard für die Wahl des gemeindepräsidiums 2021 beschlossen. Der 35-jährige gehöre zu den jüngeren Gemeindeparlamentarier:innen und überzeuge durch seine klare, mittelständisch geprägte politische Auffassung, die konsequent das Wohl der Bevölkerung in den Mittelpunkt stelle, schreibt die Partei in einer Mitteilung. Bernhard ist aktuell Vizepräsident des Grossen Gemeinderates und Präsident der Ortspartei und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Generalsekretariat der SVP Schweiz. Die Wahl des Münsinger Gemeindepräsidiums findet am 13. Juni 2021 statt.

Neben Bernhard kandidieren Peter Baumann (SP), sowie der bisherige Gemeindepräsident Beat Moser (Grüne) für das Amt.

(text:cs/bild:zvg)

Veranstaltungen: