Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Münsingen: Pumptrack soll auch nächstes Jahr Freude bringen

Während den Sommerferien 2020 wurde auf der Blumenhauswiese ein temporärer Pumptrack des Kanton Berns durch die Jugendfachstelle Aaretal betrieben. Die Installation war ein voller Erfolg, wie der Gemeindepolitiker Andreas Wiesmann gegenüber Radio BeO sagt. Durch die Kombination aus sanften Sprüngen und Kurven seien Pumptracks für jeden zugänglich. Bewegung, Koordination und Konzentration der Kinder würden damit gefördert. Aus diesem Grund möchte Andreas Wiesmann mit einem Vorstoss den Münsinger Gemeinderat auffordern, eine erneute Installation eines Pumptracks im Jahr 2021 zu prüfen. Dazu soll der Gemeinderat auch gerade abklären, ob eine längerfristige Installation eines Pumptracks in Münsingen denkbar wäre.