Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Münsingen: Parlament sagt Ja zur Sanierung und Erweiterung einer Turnhalle im Schulzentrum Rebacker.

Das Parlament bewilligte erst nach langer Diskussion einen Kredit von über 1.6 Millionen Franken. Die Bausubstanz sei zwar gut, nicht aber der energetische Zustand, sagte Gemeindepräsident Beat Moser. Die Halle stammt aus dem Jahr 1956. Mit der Sanierung der Hülle und einer neuen Fotovoltaikanlage könnten die Energiekosten deutlich gesenkt werden. Auch Sicherheitsmängel würden behoben. Der Geräteraum platzt aus allen Nähten, er wird nun mit einem Anbau erweitert. «Damit gewinnen wir an Flexibilität und Multifunktionalität», so Moser. Auch die sogenannte Säulenhalle im Untergeschoss wird saniert. Sie kann von Vereinen und der Schule benützt werden und wird auch dem Mittagstisch zur Verfügung gestellt.