Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Münsingen: ÖV-Erschliessung Mühletal und oberer Alpweg nicht erwünscht

Die EVP wollte, dass der Gemeinderat eine ÖV-Erschliessung Mühletal und oberer Alpweg prüft. Auch deshalb, weil dort in den letzten Jahren viele neue Wohnungen entstanden sind. Dies auch mit einer Verlegung der Linie 168 Münsingen-Trimstein-Worb. Der Gemeinderat lehnt den Vorschlag jedoch ab. Einerseits seien viele Quartierstrassen nicht für den Ortsbus geeignet. Und die Linie 168 würde sich mit einer Streckenverlegung verlängern. Dadurch wären dann die Anschlüsse an die Bahn nicht mehr garantiert. Am 17. März entscheidet das Münsinger Parlament über das Anliegen.