15 Februar 2021

Münsingen: Bouleplatz im Schlosspark

Die Boule-Gruppe Münsingen spielt regelmässig im Schlosspark Boule. Schon vor rund zwei Jahren gelangten die Spieler deshalb mit der Bitte an die Gemeinde, im Schlosspark einen festen Bouleplatz einzurichten. Es wurde vorgeschlagen, eine Boule-Anlage auf dem Rasenplatz rechts vom Weg, welcher zum Schloss führt, zu erstellen. Mit der Aussicht den Schlosspark zusätzlich zu beleben wurde das Anliegen von der Gemeinde geprüft und schliesslich ein Baugesuch eingereicht. Im Budget 2020 wurde ausserdem dafür ein Betrag 10’000 Franken budgetiert. Der Bau wurde dann aber durch eine Einsprache verzögert.

Ende Januar 2021 wurde das Baugesuch nun schliesslich durch das Regierungsstatthalteramt bewilligt. Die Verschiebung ins Jahr 2021 hat nun aber zur Folge, dass der 2020 budgetierte Kredit 2021 als Nachkredit vom Münsinger Gemeinderat neu bewilligt werden musste.

 

(Pressedienst, Radio BeO / Bild: pixabay)