21 Mai 2021

Moutier: Bevölkerung wird zum Coronatest gerufen

Der Kantonsärztliche Dienst (KAD) des Kantons Bern bittet die Bevölkerung von Moutier, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen. Von Samstag, 22. Mai 2021 bis Montag, 24. Mai 2021, stehen hohe Testkapazitäten zur Verfügung. Die Tests werden vom Spital Moutier organisiert und durchgeführt.

Grund für die Durchtestung der Bevölkerung von Moutier sind seit zwei Wochen anhaltende grössere und kleinere Corona-Ausbrüche, die an unterschiedlichen Orten und auch ohne direkten Zusammenhang aufgetreten sind und weiterhin auftreten. In den vergangenen zwei Wochen wurden mehr als 20 Personen im Rahmen von diesen Ausbrüchen positiv auf Covid-19 getestet und weitere Personen ausserhalb dieser Ausbrüche. Einige Schulklassen mussten auf Fernunterricht umstellen oder sind noch im Fernunterricht. Momentan weist Moutier eine 14-Tages-Inzidenz von 700 pro 100 000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf; der kantonale Durchschnitt liegt bei 145 pro 100 000.

(text:pd/bild:beo)