17 Juni 2022

Migros übernimmt wohl Naturpark-Käserei in Oey-Diemtigen

Die Migros ist bereits in der Naturpark-Käserie in Oey beteiligt. Jetzt könnte sie aber Mehrheitsbesitzerin werden. Die Geschichte ist jedoch etwas komplizierter, denn sie geht via eigene Milchverarbeiterin ELSA.

Die ELSA will 50% der Aktien der Aaremilch AG übernehmen. Zu diesem Deal gehört dann auch die Mehrheit der Aktien der Naturpark-Käserei. Die ELSA selbst ist auch bereits mit der Käserei im Simmental in Berührung gekommen. Denn in deren Räumlichkeiten hat sie eine grosse Abfüllanlage eingemietet. Jährlich werden dort ca. 25 Millionen Kilogramm Milch abgefüllt.

Die Wettbewerbskommission der übergeordneten Migros Gremien sowie auch die Aktionäre der Aaremilch AG müssen diesem Geschäft noch zustimmen. Über den Verkaufspreis ist nichts bekannt.

(text:ye/bild:unsplash)