16 März 2021

Marathon in Belp findet am Ostersamstag statt

Die Organisatoren des Marathons von Belp haben fĂĽr ihr Rennen einen neuen Termin gefunden. Der Lauf, der auch zur Qualifikation fĂĽr die Olympischen Spiele in Tokio dient, findet am Samstag vor Ostern, am 3. April, statt. Er wird auf einem Rundkurs neben dem Flughafen Bern-Belp durchgefĂĽhrt.

Der Marathon in Belp war ursprĂĽnglich fĂĽr den letzten Sonntag geplant gewesen, musste aber wegen der schlechten Wetterprognosen mit starkem Wind und tiefen Temperaturen verschoben werden.

Swiss Athletics lancierte das Projekt eines Marathons in Belp, um Läuferinnen und Läufern aus dem In- und Ausland die Möglichkeit zu bieten, die Limite für die Olympischen Spiele anzugreifen. Die Vorgaben sind bei 2:29:30 Stunden (Frauen) und 2:11:30 Stunden (Männer) angesetzt.

Veranstaltungen:

Im Moment sind keine Veranstaltungen geplant.

Bitte schauen Sie später wieder vorbei!