16 März 2021

Marathon in Belp findet am Ostersamstag statt

Die Organisatoren des Marathons von Belp haben für ihr Rennen einen neuen Termin gefunden. Der Lauf, der auch zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio dient, findet am Samstag vor Ostern, am 3. April, statt. Er wird auf einem Rundkurs neben dem Flughafen Bern-Belp durchgeführt.

Der Marathon in Belp war ursprünglich für den letzten Sonntag geplant gewesen, musste aber wegen der schlechten Wetterprognosen mit starkem Wind und tiefen Temperaturen verschoben werden.

Swiss Athletics lancierte das Projekt eines Marathons in Belp, um Läuferinnen und Läufern aus dem In- und Ausland die Möglichkeit zu bieten, die Limite für die Olympischen Spiele anzugreifen. Die Vorgaben sind bei 2:29:30 Stunden (Frauen) und 2:11:30 Stunden (Männer) angesetzt.