21 Mai 2021

Linden: Neue Trinkwasserverbindung sorgt für mehr Sicherheit

Am 21. April fand die Einweihungsfeier der neuen Trinkwasserverbindung der Gemeinden Linden und Oberdiessbach statt. Damit soll die Trinkwasserversorgung der Gemeinde Linden sichergestellt sein.

Bisher kam das Trinkwasser der Gemeinde Linden fast vollständig aus der Quelle Jassbach. In den letzten zwei Jahren kam es aber vermehrt zu einer Wasserknappkeit, wie Ignaz Margelisch,  Gemeinderat Ressort Versorgung/Entsorgung, gegenüber Radio BeO erklärt.

Als Massnahme zur Versorgungssicherheit hat die Gemeindeversammlung der Gemeine Linden einem Verpflichtungskredit von 1.3 Millionen Franken zum Bau der Leitung sowie für die einmalige EInkaufssumme in die Wasserversorgungsgenossenschaft Oberdiessbach bewilligt.

(text:pd&chl/bild:beo)