31 Januar 2021

Lenk: Stimmvolk bewilligt 12 Millionen fĂĽr Kanalisation

Anstelle der Gemeindeversammlung wurde an der Lenk an diesem Wochenende eine Urnenabstimmung durchgeführt. Die Stimmberechtigten genehmigten alle vier Anträge des Gemeinderates.
Als gewichtigstes Geschäft wurde ein Kredit  von knapp 12 Millionen Franken zur Realisierung des Trinkwasser- und Kanalisationsprojektes Pöschenried bewiliget.
Dieses Projekt beinhaltet den Neubau eines Reservoirs und einer Abwasserleitung sowie den Ersatz einer Trinkwasserleitung.
Das umfangreiche Projekt soll in den Jahren 2021 bis 2025 realisiert werden.
Auch dem Budget 2021, der Ăśberbauungsordnung Aegertenstrasse und einem Kredit fĂĽr die Weissenbergstrasse wurde zugestimmt.
Die Stimmbeteiligung bei dieser Urnenabstimmung betrug 39%.

Veranstaltungen:

Im Moment sind keine Veranstaltungen geplant.

Bitte schauen Sie später wieder vorbei!