Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Lauterbrunnen: Schulhaus Gimmelwald schon bald bezugsbereit

Die Gmeinde Lauterbrunnen wollte das Schulhaus Gimmelwald eigentlich veräussern. Einheimische haben aber die Initiative ergriffen und eine Genossenschaft gegründet, um das Schulhaus zu erwerben. Nun wurden dort Wohnungen eingebaut. Damit soll die Abwanderung aus dem Bergdorf gebremst werden – die Wohnungen sind optimal auf junge Familien ausgelegt. Eigentlich hätte heute Samstag ein Tag der offenen Tür inklusive Apéro stattfinden sollen, das ist aber aufgrund der aktuellen Coronapandemie nicht möglich. Daher gibt es Einzelführungen sowie Führungen in kleinen Gruppen. Um optimal planen zu können, bittet die Genossenschaft Schulhaus Gimmelwald um Voranmeldung.