Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Lauterbrunnen: Beitrag an die Tellspiele bewilligt

Der Gemeinderat von Lauterbrunnen wurde durch die Regionalkonferenz Oberland-Ost bereits im vergangenen Jahr angefragt, ob er bereit wäre, das Projekt Tellspiele 2021-2024 mit einem einmaligen Beitrag zu unterstützen. Der Gemeinderat hat dazumal seine Bereitschaft in Aussicht gestellt. In der Zwischenzeit wurde nun ein Projekt ausgearbeitet. Ziel des Projektes ist es, dass die Tellspiele längerfristig wieder selbstfinanziert agieren können. Dazu benötigt der Verein aber für die Periode 2021-2024 eine fi-nanzielle Absicherung, damit der Betrieb sichergestellt werden kann. Der jährliche finanzielle Bedarf für die Projektdauer 2021-2024 beträgt rund 105’000 Franken, welcher durch die Regionsgemeinden finanziert werden soll. Für die Gemeinde Lauterbrunnen bedeutet dies einen einmaligen Beitrag an das Projekt “Tellspiele 2024” in der Höhe von 5’092 Franken. Der Gemeinderat hat diesen Kredit bewilligt.