12 März 2021

Konolfingen: Lenker nach Raserdelikt ermittelt

Im November 2020 ist in Konolfingen ein Motorrad mit viel zu hoher Geschwindigkeit gemessen worden. Obwohl das Motorrad und dessen Fahrer zunächst nicht identifiziert werden
konnten, wurde der Lenker nun ermittelt und angehalten.

Die Messung am Donnerstag, 5. November 2020, um zirka 7.50 Uhr, hatte nach Abzug der gesetzlichen Toleranz eine Geschwindigkeit von 104 km/h anstelle der auf dem betreffenden
Strassenabschnitt geltenden Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ergeben.

Der mutmassliche Lenker wurde nun wiedererkannt und angehalten. In einer ersten Befragung zeigte er sich geständig, das Motorrad damals gelenkt zu haben. Dem 19-jährigen Motorradlenker wurde der Lernfahrausweis abgenommen. Er wird sich vor der Justiz  zu verantworten haben.

 

(text:pd&fls/bild:pixabay)