22 Juni 2021

Kiesen: Nächtliche Teilsperrung der A6 nach Gewittern

Auf der A6-Baustelle zwischen Kiesen und Thun-Nord hat das Unwetter verschiedene Schäden verursacht. Unter anderem wurde die Entwässerung mit Schwemmmaterial zugesetzt. Damit sie gespült werden kann, ist am 23./24. Juni eine Nachtsperrung in Fahrtrichtung Thun nötig.

Die beiden Unwetter vom Sonntagabend und gestern Abend haben auf der A6-Baustelle verschiedene Schäden verursacht. Im Umfeld brachen zum Teil Bäume oder Teile von Bäumen ab, in der Baustelle selber kippte ein Signalanhänger um und es kam stellenweise zu kleineren Überschwemmungen. Dabei wurde auch die Entwässerung mit Schlamm und Kies gefüllt. Damit sie ihre Funktion weiterhin erfüllen kann, muss sie gereinigt werden.

Die Arbeiten werden in der Nacht vom 23./24. Juni 2021 ausgeführt. Die A6 muss zwischen Kiesen und Thun-Nord in Fahrtrichtung Thun von 23 Uhr bis 5 Uhr gesperrt werden. In Fahrtrichtung Bern bleibt die A6 befahrbar. Voraussichtlich ist beim Anschluss Kiesen jedoch eine Sperrung der Einfahrt Richtung Bern nötig.

Der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet.

(text:pd/bild:zvg)