Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Kanton: SVP Grossrat Thomas Knutti will mehr Flexibiltät im Wohnraum auf Landwirtschaftsbetrieben

Das Amt für Raum und Ordnung erlaubt es de Betriebsleiter von Landwirtschaftsbetrieben, mehr Wohnraum zu schaffen, wenn sie selber 60jahre Alt werden. Thomas Knutti möchte aber dass dies schon ab 50.Jahre möglich ist, da es Landwirtschaftsbetriebe gäbe, bei welchem der Wunsch nach einem Generationenwechsel früher da sei. Nun fordert er in einer Motion eine Anpassung dieses Gesetzes. Die Regierung sieht dies teilweise ein, möchte die Forderung aber in eine Prüfung umwandeln. Das Geschäft behandelt das Parlament in der Herbstsession.