Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Kanton: SP stellt sich gegen Steuersenkungen

Die SP des Kanton Berns stellt sich gegen den Voranschlag 2021 der Berner Finanzkomission. Dies, weil die Bürgerlichen an den geplanten Steuersenkungen festgehalten haben. Das sei in der Coronavirus-Pandemie unverantwortlich, sagt Ueli Egger, Co-Präsident der bernischen SP gegenüber Radio BeO. Es könne nicht sein, bei dem erwarteten Defizit auf Steuereinnahmen zu verzichten. Ausserdem würden so Unternehmen belohnt, die in der Krise trotzdem Gewinne gemacht hätten. Das Geld würde besser zur Unterstützung von Unternehmen gebraucht, die in der Krise in Schieflage geraten sind.