Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Kanton: Rückbau des Kernkraftwerks Mühleberg ein Jahr nach Abschaltung auf Kurs

Ein Jahr nach der Abschaltung des Kernkraftwerks Mühleberg sind die Rückbauarbeiten laut der BKW auf Kurs. Trotz der Coronavirus-Pandemie sei das Projekt im Zeit- und Kostenplan, hiess es heute an einer Online-Medienkonferenz. Ein erster Meilenstein war im September mit der definitiven Stilllegung erreicht worden. Dafür waren sämtliche Brennelemente ins mit Wasser gefüllte Lagerbecken verschoben worden. Dort kühlen die Brennelemente ab, bis sie ab 2022 ins Zwischenlager nach Würenlingen transportiert werden können.