Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Kanton: Regierungsrat sieht keine Option für beschleunigte Baugesuchsverfahren

Ein Postulat vom Thuner FDP-Grossrat Peter Dütschler forderte, dass Amtsberichte innert 30 Monaten erstellt sein müssen, falls dies nicht geschehe, seien sie als positiv anzusehen. Dies um Baugesuche zu beschleunigen. Zudem hätte die Regierung prüfen sollen, ob gewisse Amtsberichte nicht überflüssig seien. Der Regierungsrat antwortet, dass der erste Punkt schon früher geprüft wurde und die Umsetzung nicht möglich sei. Gewisse Amtsberichte sei er bereit, wegzulassen. Peter Dütschler ist mit der Antwort einverstanden, findet aber, dass der Druck aufrecht erhalten werden müsse, um Baubewilligungen schneller möglich zu machen.