Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Kanton: Corona-Zivilschutzeinsatz abgeschlossen

Insgesamt hat der Zivilschutz im Rahmen des Covid-19-Einsatzes 7’094 Diensttage geleistet. Die Angehörigen und Formationen des Zivilschutzes haben insbesondere Spitäler, Heime und Spitex-Organisationen entlastet und die Führungsunterstützung von verschiedenen nationalen und kantonalen Gremien sichergestellt. Per 15. Mai 2020 wurden die meisten Einsätze beendet. Die Lernkurve war gross sagt der Abteilungsleiter Bevölkerungsschutz des Kantons Bern Stephan Zellmeyer – für ein nächstes Mal sei man besser vorbereitet auf solche Grossereignisse, die auch überkantonale Zusammenarbeit nötig mache.