Kanton: 16 Neuansteckingen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden
Der Kanton Bern meldet 7 neu bestätigte Coronavirus-Fälle in den letzten 24 Stunden. Es betreffen Personen mit den Wohnorten Spiez (1), Matten b. Interlaken (1), Bern (6), Biel (1), Ipsach (2), Hasle b. Burgdorf (1), Köniz (1), Rapperswil (1), Moosseedorf (1), und eine nicht namentlich genannte Kleinstgemeinde im Verwaltungsbezirk Bern-Mittelland (1).
7 Personen befinden sich im Kanton Bern in Spitalpflege, zwei davon auf der Intensivstation. Insgesamt 99 Menschen sind seit Beginn der Pandemie im Kanton gestorben.
In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit am Sonntag innerhalb eines Tages 216 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Am Sonntag waren es 216 bestätigte Fälle. Gestern waren es 163 neue Fälle.