Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Kandersteg: Weiterer Teilabbruch des “Spitzen Stein”

Gestern kam es am Spitzen Stein zu einem weiteren Teilabbruch. Jedoch waren die Mengen nicht sehr gross, auch Personen wurden keine gefährdet, schreibt 20 Minuten online.

Erst am Freitag, 9. Oktober hat die Gemeinde Kandersteg ein neues Informationsblatt auf ihrer Webseite aufgeschaltet. Darin macht sie aufmerksam, dass die Niederschläge vom vorderen Wochenende in der Westflanke zu starken Beschleunigungen geführt habe und ein weiterer Abbruch möglich sei.

Die Lagebeurteilung erfolge laufend. Die nächsten Informationen der kantonalen Fachstellen erfolgen nach Bedarf bzw. spätestens aber am Freitag, 16. Oktober 2020 auf der Website der Gemeinde, sowie auf der Plattform Crossiety.