Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Kandersteg: Lötschberg-Basistunnel wird noch in diesem Jahr saniert

Nach mehreren Wassereinbrüchen im Lötschberg Basistunnel, will die BLS die Schadstelle ab Anfang September sanieren. Mehrere Wassereinbrüche hatten seit Februar den Bahnverkehr im Tunnel beeinträchtigt. An der betroffenen Stelle hatten sich die Fliesswege des Wassers im Gestein verändert. Als Sofortmassnahme installierte die BLS Auffangbecken. Nun soll die Stelle dauerhaft saniert werden, die Kosten belaufen sich laut BLS auf rund 15 Millionen Franken. Der Tunnel bleibe während der viermonatigen Bauzeit einspurig befahrbar, schreibt das Bahnunternehmen. Der Fahrplan sei noch in Arbeit.