2 April 2021

Kandergrund: Neues Take-Away Angebot am Blausee geplant

Die Blausee AG möchte ihr Take-Away Angebot erweiteren. Geplant ist, das ehemalige Museum bei der Lagune in ein Take-Away Gebäude umzuwandeln.

Da das Museum kaum mehr besucht wird, möchte man dem Bedürfnis der Kunden mit einem erweiterten Take-Away Angebot entsprechen, erklärt Verwaltungspräsident Stefan Linder gegenüber Radio BeO den geplanten Umbau. Im Museum konnte der Besucher bisher Bilder und Informationen zum Blausee und seiner Entstehung entdecken, dies jedoch nur auf Deutsch. Neu sind diese Informationen nun in einem Flyer in mehreren Sprachen ersichtlich.

Ein weiteres Take-Away soll beim Spielplatz aufgehen – das Gebäude dazu steht bereits seit dem Jahr 2016. Besonders auch Familien wĂĽrden ein Take-Away Angebot begrĂĽssen, ist Stefan Linder ĂĽberzeugt. Auch weil das Warten auf einen freien Tisch bei der Restaurantterrasse manchmal länger dauern kann.

(text:ch/bild:beo)