23 Juli 2021

Interlaken: TOI Direktor will noch nicht von Erholung sprechen

Das Schlimmste sei überstanden – von einer Erholung könne man aber noch lange nicht sprechen. Das sagt Tourismus Organisation Interlaken (TOI) Direktor Daniel Sulzer am Donnerstagabend nach der Hauptversammlung zu Radio BeO. Der TOI Direktor schaut aber zuversichtlich in die Zukunft. Er habe in den letzten Tagen doch wieder vermehrt Arabische oder auch Amerikanische Gäste in der Region Interlaken gesehen. Das Jahr 2022 werde für den Tourismus ein Übergangsjahr. Erst 2023 könne man wieder Planungsicherheit erwarten. So schlimm wie im letzten Jahr 2020 werde es aber 2021 nicht, ist der TOI Direktor Daniel Sulzer überzeugt. Zurzeit würden sie auch mit 8 Pauschalangeboten in einigen Ländern Europas werben. Die Länderanzahl soll in der nächsten Zeit immer wie mehr ausgebaut werden, sagt Sulzer weiter.

(text:msi/bild:beo)