24 Juni 2021

Interlaken: Sommer Pop-Up auf dem Des-Alpes-Areal

Im Februar 2021 hat sich die Gemeinde Interlaken, der die Liegenschaft gehört, für einen Neustart entschieden. René Schudel, Wirt im Restaurant Stadthaus in Unterseen und TV-Koch, soll das beliebte Lokal, in die Zukunft führen. Der Grosse Gemeinderat Interlaken hat einen ersten Rahmenkredit für die Sanierung der Liegenschaft bewilligt. Allerdings hat sich im Laufe der Abklärungen gezeigt, dass es für eine zukunftsträchtige Lösung an diesem Standort noch mehr Zeit braucht. So bestätigte sich beispielsweise, dass der Sanierungsbedarf der Liegenschaft gross ist. Deshalb soll es ab Mitte Juli auf dem Areal zunächst mit einer temporären Nutzung losgehen.

Trotz dieser Verzögerung sollen Einheimische und Gäste auf dem Des-Alpes-Areal in den Genuss eines Angebots kommen. Ab Mitte Juli bis im Herbst realisiert René Schudel ein Pop-Up-Konzept im Bereich des Pavillons das ähnlich wie ein Gartenrestaurant sein werde, wie Philippe Ritschard, Gemeindepräsident von Interlaken, gegenüber Radio BeO erklärt.

Zum Zeitplan der definitiven Lösung auf dem Des-Alpes-Areal wollte sich Philippe Ritschard allerdings noch nicht äussern. Geplant sind im Gebäude eine Brasserie und in der Gartenwirtschaft ein Biergarten. Im Pavillon sollen Snacks auf vegetarischer Basis sowie Getränke angeboten werden.

(text:pd&chl/bild:pixabay)