Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Interlaken: Regaeinsatz am Harder

Die Rega bestätigt gegenüber Radio BeO, dass es am Mittwochabend zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr zu einem Einsatz kam. Ein junger Mann war in unwegsamen Gelände am Harder oberhalb Ringgenberg abgestürzt und hatte sich dabei verletzt. Die aufgebotene Crew der Basis Wilderswil konnte den jungen Mann ausfindig machen. Weil eine Landung aufgrund des bewaldeten und steilen Geländes direkt beim Patienten nicht möglich war, setzte der Pilot den Notarzt sowie einen Bergretter des Schweizer Alpen-Club SAC in der Nähe ab. Diese gelangten zu Fuss zum Patienten, wo er medizinisch erstversorgt und für die Rettung vorbereitet wurde. Anschliessend konnte der Patient an der Rettungswinde aus dem steilen Gelände ins nächste geeignete Spital geflogen werden.