Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Interlaken: Philippe Ritschard ist neuer Gemeindepräsident

Der neue Interlakner Gemeindepräsident heisst Philippe Ritschard (FDP.Die Liberalen). Er erhielt 863 Stimmen. Auf Manuela Nyffeler-Lanker (Grünliberale Partei) entfielen 763 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 49,4 %. In einer ersten Stellungnahme zu seiner Wahl äusserte sich Ritschard hoch erfreut, denn die Anspannung sei nach dem Ausgang des 1. Wahlganges – da lag noch Manuela Nyffeler vorne – gross gewesen. Freude und Leid liegen aber derzeit bei Ritschard nahe zusammen, wurde er doch erst gerade positiv auf den Coronavirus getestet. Den Umständen entsprechend gehe es ihm aber einigermassen gut.