Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Interlaken: Interlaken Tourismus trotz Coronakrise zufrieden

Interlaken ist eigenetlich eine Sommerdestination und stark auf den internationalen Tourismus ausgerichtet. Die internationalen Gäste sind in diesem Sommer aber praktisch ausgefallen und trotzdem zieht Christoph Leibundgut von Interlaken Tourismus eine positive Bilanz. Viele Schweizerinnen und Schweizer wie auch Toruisten aus dem nahen Ausland haben in der Region Interlaken ihre Ferien verbracht.

Im Juli hätten sich die Logiernächtezahlen der Schweizerinnen und Schweizer sogar zum Vorjahr verdreifacht. Das Loch, welches die fehlenden Internationalen Gäste hinterlassen haben, konnten aber auch die Schweizer Touristen nicht stopfen. Trotzdem schaut Christoph Leibundgut positiv in die Zukunft: Die Region habe zur richtigen Zeit auf die richtige Zielgruppe gesetzt und könne jetzt somit optimal auf die Besucherinnen und Besucher eingehen.