29 April 2021

Interlaken: Gemeinderat Hans-Rudolf Burkhard tritt zurück

Der Interlakner Gemeinderat Hans-Rudolf Burkhard (FDP) tritt Ende August aus der Exekutive des Oberländer Regionalzentrums zurück. Sein Nachfolger im Gemeinderat wird der erst 22-jährige Gemeindeparlamentarier Nils Fuchs (ebenfalls FDP).

Wie die Interlakner Gemeindeschreiberei am Donnerstag mitteilte, belegte Fuchs bei den letzten Wahlen den ersten Platz der Ersatzleute und nimmt die Wahl an. Der Gemeinderat muss die Wahl von Fuchs an seiner nächsten Sitzung noch formell bestätigen. Fuchs wird die jüngste Person, welche je dem Interlakner Gemeinderat angehörte.

Der abtretende Gemeinderat Hans-Rudolf Burkhard ist seit rund elf Jahren Mitglied des Interlakner Gemeinderats. Er stand während seiner gesamten Amtszeit dem Ressort Soziales vor und war sieben Jahre lang Gemeindevizepräsident.

(text:sda/bild:beo)