Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Interlaken: Film von Bettina Oberli eröffnet ZFF

Bettina Oberlis Filma “Wanda, mein Wunder” eröffnet heute Abend das Zürich Film Festival ZFF.

Es ist einer der Filme, die dieses Jahr mit Spannung erwartet werden: Die Tragikomödie WANDA, MEIN WUNDER von Bettina Oberli. Mit ihr startet das 16. Zurich Film Festival. Am 24. September findet in Anwesenheit von Bundesrat Alain Berset und der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch die Weltpremiere statt.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte eröffnet das Zurich Film Festival mit dem Film einer Regisseurin. In WANDA, MEIN WUNDER von der gebürtigen Interlaknerin Bettina Oberli betreut die Polin Wanda den Patriarchen Josef nach einem Schlaganfall in dessen Familienvilla am See. Die Arbeit ist schlecht bezahlt, aber Wanda braucht das Geld für ihre eigene Familie in Polen. Als Pflegehilfe wohnt sie unter dem gleichen Dach und bekommt so einen intimen Einblick in das Familienleben. So intim, dass Wanda unerwartet schwanger wird.