23 November 2022

Interlaken entscheidet über Zukunft von Eissportzentrum

Wie geht es weiter mit dem sanierungsbedürftigen Eissportzentrum Jungfrau? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Interlakner Parlament an seiner nächsten Sitzung Mitte Dezember. Es geht um den Entscheid, den Sanierungskredit über rund 3.1 Millionen Franken freizugeben.

Aber nicht nur Interlaken soll noch Anteile für die 9.7 Millionen Franken Sanierung sprechen. Auch die anderen Bödeli-Gemeinden inkl. Beatenberg sollen noch grünes Licht für Ihre Anteile geben. Zum Teil warten die Gemeinden aber den Entscheid von Interlaken, Unterseen und Matten ab, so Philippe Ritschard, Gemeindepräsident von Interlaken.

Was geschieht, wenn das Geschäft keinen Zuspruch erhält? „Dann muss der Verwaltungsrat nochmals über die Bücher und es kann sein, dass das Eissportzentrum aus Sicherheitsgründen seine Türen schliessen muss.“ sagt Ritschard.

Ob es tatsächlich soweit kommt, ist unbestimmt. Der Grosse Gemeinderat von Interlaken diskutiert das Geschäft am 13. Dezember 2022 an seiner Sitzung.

(text:jae/bild:beo)