22 April 2022

Interlaken Classics – Weniger Besucher:innen trotz grossem Highlight

Die Interlaken Classics hatten trotz einem grossen Highlight in diesem Jahr tiefere Besucherzahlen.

„Ein absoluter Höhepunkt – nicht nur von diesem Jahr, sondern in der ganzen 62-jährigen Geschichte des Festivals“, so betitelt Nando von Allmen, Geschäftsführer der Interlaken Classics den Auftritt von Lang Lang. Dieser ist ein weltberühmter  Pianist, welcher am klassischen Musikfestival die Besucher:innen im Kursaal Interlaken begeisterte.

Trotz dem ausverkauten Konzert von Lang Lang, rechnen die Organisatoren mit 20-30 Prozent tieferen Besucherzahlen als vor Corona. Dies liege daran, dass die Stimmung beim potenziellen Publikum durch die Pandemie immer noch gedämpft gewesen sei, so Nando von Allmen weiter. Trotzdem seien sie froh, dass das Festival ohne Ausfälle über die Bühne gehen konnte.

(text:chl/bild:unsplash)